Wir freuen uns, Ihnen unsere „Best of“ – CD präsentieren zu dürfen. Hierauf befinden sich neben Aufnahmen aus den Jahren 1990 und 1999 auch 9 neue Titel, die in den letzten Wochen im Tonstudio von Christian Wahl entstanden sind. Wir wünschen viel Spaß beim Hören unserer neuen CD und würden uns freuen, den ein oder anderen demnächst auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen.
(Hier geht es zur Titelliste)

Gegründet 1964 in Münchholzhausen, ist die Original Münchholzhäuser Blaskapelle (MBK) heute in der Region eine der traditionsreichsten Blaskapellen und eine feste Größe für Veranstaltungen jeglicher Art.

Persönlichkeiten wie Willi Maier (Mitglied bei Ernst Mosch) und Martin Böhringer (Stadttheater Gießen) zählten zu den musikalischen Leitern.

Die erste CD-Aufnahme erfolgte 1990 bei Koch-Records in Österreich, die zweite CD war ein Live-Mitschnitt während eines Konzertes 1996 und die dritte CD folgte 1999. Darauf erstmals erschienen sind neben der traditionellen Egerländer Blasmusik auch volkstümliche Schlager und englische Hits.

Genau dieser Musik-Mix ist es, der die MBK auch heute noch zu einem gefragten Orchester macht. Die Anzahl der Musiker erlaubt es, jegliche Stilrichtung zu spielen. Neben Andy Borg wurden auch Künstler wie Marianne und Michael, Hansel Grönauer und Franzel Lang musikalisch begleitet. Das spricht für das hohe Niveau der Kapelle.

Auftritte in Spanien, Österreich und in den USA gehören ebenso zum gut gefüllten Terminkalender, wie heimische Volksfeste, Oktoberfeste, Firmenveranstaltungen und private Feierlichkeiten.

Bis dahin – alles Gute und eine gute Zeit, Ihre/Eure MBK!

(CD-Bestellungen bitte über das Kontaktformular vornehmen)