Die Geschichte

Als Die ORIGINAL Münchholzhäuser Blaskapelle (MBK) 1964 von einigen jungen Burschen gegründet wurde, ahnte wohl niemand, dass sie einmal zu den ältesten und bekanntesten Kapellen im heimischen Raum gehören würde.
Steil nach oben ging es 1979, als Willi Maier - bewährt durch musikalische Einsätze bei Ernst Mosch und anderen bekannten Orchestern - die Leitung übernahm. Im Dezember 1988 wurden die Münchholzhäuser von einem Gutachterausschuß als Künstler für gehobene Konzert- und Unterhaltungsmusik anerkannt.

1990 nahm man die erste CD (MC, LP) bei Koch - Records in Österreich auf. Weiter nach oben zeigte die Leistungs- und Erfolgskurve, als Martin Böhringer, erfahrener Berufsmusiker beim Stadttheater in Gießen, 1991 musikalischer Leiter wurde. Die zweite CD wurde 1996 während eines Live-Konzertes aufgenommen. 1999 folgte die Dritte CD mit Eigenkompositionen von Martin Böhringer und erstmals auch volkstümlichen Schlagern und englischen Hits neben der traditionellen Egerländer Blasmusik.

Die Anzahl der Musiker ist bis heute auf 12 angewachsen und dank der Routine und Vielseitigkeit ist der Terminkalender seit Jahren regelmäßig ausgebucht. Neben der Egerländer Blasmusik, Konzert- und Tanzmusik, Schlager, Bigband- oder Stimmungsmusik wird fast alles gespielt, was das Publikum verlangt. Auch Künstler wie Andy Borg, Marianne und Michael, Hansel Grönauer oder Franzel Lang wurden schon musikalisch begleitet, was für das Niveau der Kapelle spricht.

Der Terminkalender der MBK würde manchen Profikapellen gefallen. Von Mai bis Oktober sind wir an fast jedem Wochenende unterwegs. Auch das Ausland wie Holland, Frankreich, Österreich und Spanien, wo man bereits zum Dritten mal mit dem eigenen Fanclub zum Oktoberfest war, zählt zu den Stationen der Kapelle.

Nicht zuletzt wegen der in vielen Jahren gesammelten Erfahrung ist die Münchholzhäuser Blaskapelle ein gefragtes Orchester für jede Art von Veranstaltungen. Auf manchen Festen spielen wir nun ohne Unterbrechung seit über zehn Jahren, was auf zufriedene Veranstalter und Vereine schließen lässt. Mit Sicherheit hat die Münchholzhäuser Blaskapelle auch für Eure Veranstaltung die richtigen Noten im Koffer. Wir würden uns freuen, wenn wir uns auf einer unserer zahlreichen musikalischen Einsätze kennen lernen können, oder schreibt uns bei Fragen einfach an.

 

Bis dann,

Eure ORIGINAL Münchholzhäuser Blaskapelle

Buy cheap web hosting service where fatcow web hosting review will give you advices and please read bluehost review for more hosting information.
Free Joomla Templates designed by Web Hosting Top